Prophylaxe

„Schön ist es, für die Kranken besorgt zu sein, ihrer Gesundheit wegen. Schöner ist es, für die Gesunden besorgt zu sein, ihres Nichtkrankseins wegen.” Hippokrates

Das Zitat des Arztes und Philosophen Hippokrates sollte die Basis eines modernen Praxiskonzeptes sein. Statt der „Reparaturmedizin“ ist unser Ziel die möglichst dauerhafte Gesunderhaltung von Zähnen und Zahnfleisch. Deshalb hatte die Vorsorge in unserer Praxis seit Beginn der Gründung 1993 schon immer einen sehr hohen Stellenwert. Vor 14 Jahren haben wir erstmals ein professionelles Prophylaxekonzept in unserer Praxis eingeführt und ständig weiterentwickelt mit speziell fortgebildeten Personal und ständiger Weiterbildung. Heute freuen wir uns – gemeinsam mit den Patienten, welche regelmäßig die Individual-Prophylaxe nutzen – über die sehr guten Langzeiterfolge, die unsere Patienten bestätigen können.

Zur Prophylaxe (Vorbeugung) gehören:

Warum Prophylaxe:

Gesunde Zähne und gesundes Zahnfleisch- ein Leben lang

Warum ist die individuelle Prophylaxe so wichtig?

Karies und Parodontitis werden von Bakterien ausgelöst, die sich auf und zwischen den Zähnen befinden. Wenn Zähne und Zahnfleisch perfekt sauber sind, entstehen keine Erkrankungen. Deshalb muss es Ziel sein, Zähne und Zahnfleisch effektiv zu reinigen und sich professionell dabei unterstützen zu lassen.

Bei unzureichender Mundhygiene entstehen die bekannten Folgen:
Zahnschmerzen, Löcher in den Zähnen, Zahnfleischentzündungen und schließlich Zahnverlust.
Doch das können Sie und wir gemeinsam vermeiden mit unserem professionellen Prophylaxe-Programm für schöne und gesunde Zähne.