Prophylaxe in Bous – Nachhaltig gesündere Zähne

Zahnmedizinische Prophylaxe ist nicht nur in der biologischen Zahnheilkunde bei Ihrem Zahnarzt in Bous ein wichtiger Bestanteil bei der Vermeidung von Zahnerkrankungen, wie Karies und Parodontitis. Sie ist DIE Grundlage der Zahnprävention und umfasst alle Maßnahmen zur Erhaltung der Zahngesundheit sowie individuelle Methoden zur Früherkennung von Karies- und Parodontalerkrankungen.

Regelmäßig durchgeführt, kann mit individuellen Prophylaxemaßnahmen das Entstehen von Zahnerkrankungen und dadurch bedingtem vorzeitigen Zahnverlust verhindert werden.

In unserer Zahnarztpraxis bieten wir unseren Patienten ein individuell angepasstes Prophylaxeprogramm, welches wir speziell auf Ihre Bedürfnisse zuschneiden. Dazu zählen unter anderem Maßnahmen wie:

• Die professionellen Zahnreinigung (PZR)
  • Recall-System
  • Röntgendiagnostik
  • Fluoridbehandlungen
  • Bestimmung des Kariesrisikos
  • Beratung für werdende Eltern & Schwangere
  • Kinderprophylaxe & Zahnputztraining
  • Beratung für zahngesunde Ernährung
  • Beratung zum Thema „häusliche Zahnpflege“

Viele Lebensabschnitte stellen unterschiedliche Ansprüche an die individuelle Zahnprophylaxe. Daher bieten wir insbesondere für Kinder, Senioren und Schwangere spezielle Vorsorgeprogramme an. Bitte sprechen Sie uns an!

Professionelle Zahnreinigung (PZR)

Die PZR ist eine der wichtigsten Säulen im Rahmen zahnmedizinischer Vorsorge. Eine regelmäßig durchgeführte, professionelle Zahnreinigung (PZR) verhindert effektiv das Entstehen von bakteriellen Belägen und somit von Karies und Parodontitis. Sie ist entscheidend für eine nachhaltige und lebenslange Zahngesundheit!

In unserer Zahnarztpraxis wird eine professionelle Zahnreinigung ausschließlich von unseren speziell geschulten Prophylaxe-Assistentinnen durchgeführt.

Unsere PZR umfasst folgende Leistungen:

• Beurteilung des Mundhygienestatus
  • Entfernung harter und weicher Ablagerungen
  • Zahnsteinentfernung mit Ultraschall
  • Reinigung der Zahnzwischenräume
  • Entfernung oberflächlicher Zahnverfärbungen
  • Zahnpolitur
  • Versiegelung der Zahnoberfläche mit Fluorid-Lack
  • Beratung zur Optimierung der Zahnpflege

Wir empfehlen unseren Patienten regelmäßig, ca. alle 6 Monate, eine PZR in Verbindung mit dem halbjährlichen Kontrolltermin durchzuführen.

Wünschen Sie einen Termin zur Prophylaxe?